Welche Möbel sind modern?

WohnzimmerDer Möbeltrend zu schlichter Eleganz. Die Möbel sind zu einem großen Teil in schwarz/weiß gehalten, aber auch leuchtende Farben sind gefragt. Im Großen und Ganzen jedoch sind die Möbel eher schlicht und elegant.

Wohnzimmermöbel für jeden Geschmack

Im Wohnzimmer wird immer mehr kombiniert. In den meisten modernen Wohn- und Gästezimmern steht kein großer Schrank, sondern Side- und Highboards, Regale und Hängeschränke. Diese werden miteinander kombiniert und in der Regel wird unter Hängeschränken der Flachbildfernseher an der Wand angebracht. Viele dieser Elemente sind in schwarz/weiß gehalten und an die Wände kommen dann kräftige Farben als Kontrast. Als Polstergarnituren gibt es passend dazu futuristisch anmutende Garnituren, die ebenfalls oft in schwarz/weiß gehalten sind. Aber auch kräftige Farben, wie zum Beispiel helletöne, sind bei den Polstergarnituren modern. Nach den Farben der Polstergarnituren werden die Wände der Wohnung entsprechend farblich abgestimmt. Sehr beliebt, auch für das Wohnzimmer, sind auch Sitzsäcke oder verspielte Zweisitzsofas mit Blumenmustern. Bei minimalistische Möbel bei onletto findet sicherlich jeder, der sich modern einrichten möchte, die passenden Stücke.

Schlafzimmer als Wohlfühloase

Beim Schlafzimmer geht der Trend immer mehr dazu, dass der Raum nicht nur zum Schlafen gedacht ist. Schlafzimmer werden zu den reinsten Wohnfühloasen, in die man sich auch am Tage des Öfteren einmal zurückziehen kann. Hier wird mit aufwendiger Dekoration nicht gespart. Der Trend geht zu Möbeln aus Naturhölzern, wobei dann auch die Dekoration aus natürlichen Materialien, wie etwa Pflanzen besteht. Auch Teppiche und Wände werden hier in natürlichen Farben gehalten. Oder aber die Schlafzimmermöbel sind weiß, wobei dann auch die Dekoration in weis gehalten wird. Der einzige Kontrast ist dann der Schwebetürenschrank mit Spiegeln.

Küche und Essbereich praktisch eingerichtet

Der Trend für einen Essbereich geht dahin, dass es kaum noch schwere und aufwendige Esszimmermöbel gibt. Hier werden lieber leichte und pflegeleichte Stühle und schlichte, aber doch elegante Sideboards hineingestellt. Groß im Trend sind allerdings auch schlichte Holzbänke mit passendem Tisch. Bei den Küchen geht der Trend dahin, dass nicht mehr so viele komplette Einbauküchen gekauft werden, sondern dass viele zu Einzelteilen greifen, um diese miteinander zu kombinieren und die Küche dadurch optimal aufzubauen. Sie bestehen überwiegend aus pflegeleichten Materialien, wobei weiß und burgundrot die Trendfarben sind. Aber auch Küchen in indigoblau oder pflaumenfarbe liegen im Trend.

 

, , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar